Nachruf Kurt Schmidt

wir nicht vertrieben
werden können.

(Jean Paul)

Der Tennisclub Frickhofen trauert um sein Gründungsmitglied, langjährigen Freund und Weggefährten Kurt Schmidt.

Im Alter von 89 Jahren verstarb Kurt Schmidt am 01.02.2022. Kurt war eines der Gründungsmitlieder, die in den 60er Jahren, wie er zu erzählen pflegte, „auf einem Bierdeckel den Verein gegründet hat“. Durch Kurts unermüdliches Engagenment um den Verein, konnte der Verein wachsen und in den Hochzeiten des Tennissports unseren kleinen Tennisclub Frickhofen in ganz Hessen auf höchstem Niveau vertreten. Als langjähriges Vorstandsmitglied unseres Vereins und Inhaber der Opper Betonwerke hat Kurt dem Verein über Jahre hinweg vieles bereitgestellt, um unser schönes Vereinsgelände zu erbauen und gestalten.
Seine gesellige und lustige Art wird uns für immer im Gedächtnis bleiben.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Traudel, Tochter Andrea, Sohn Ekkhard und allen Angehörigen.

Lieber Kurt wir danken dir für alles, was du für unseren Verein geleistet hast.

Aus dem Jubiläumsheft zum
25-jährigen Vereinsbestehen