Vereinshistorie

Es war am 17. November 1965 als sich 4 Tennisspieler aus Frickhofen zusammensetzten und den TC-Frickhofen Grün-Weiß gründeten.
Die Gründungsversammlung fand im Hotel »Metzger Schorsch« statt und wurde unterzeichnet von

Friedel Grimm (1. Präsident)
Claus Nachtmann (2. Präsident)
Kurt Schmidt (1. Sportwart)
Dr. Willi Kaiser (1. Jugendwart)
Albert Henkes (Vereinslokal)
Klaus Leber

Die Farben Grün-Weiß wurden in Anlehnung an die TuS-Traditionsfarben gewählt.
Die Werbung neuer Mitglieder begann, sowie auch die Planung einer Clubanlage.
Bereits 1966 konnte der 1. Platz in Betrieb genommen werden und zwar der heutige Platz Nr. 2.

Unser 1. Turnier auf eigner Platzanlage fand gegen den befreundeten Verein Bad Marienberg statt.
Die Gründermitglieder Fr. Grimm, CI. Nachtmann, Kurt Schmidt und Dr. Kaiser spielten weiter in Westerburg bis 1967 der 2. Platz fertiggestellt war.
Jetzt waren die Voraussetzungen für eine Meldung zu den Medenspielen gegeben.

Die Getränkefirma Schupbach fertigte zur Eröffnung des Lahneinkaufszentrums in Limburg einen Verkaufsstand, der danach über die Fa. Coca Cola Hadamar dem Club als 1. Clubhaus übereignet wurde.

Die Verkaufsöffnungen wurden mit alten Fenstern geschlossen, innen eine kleine Bar, 2 Tische, und schon entwickelte sich eine reges (man sagt das turbulenteste) Vereinsleben im TCF.
Hatte man das 1. Turnier gegen Kettwig noch an dem großen Steintisch (Stiftung Kurt Schmidt) bei Lagerfeuer und offenem Grill durchgeführt wurde zwei Jahre später bereits unsere Hütte erweitert um unsere Gäste aufzunehmen.

Schon in den 1. Jahren zeichnete sich ab, daß Walldorf und Kettwig dauerhafte Freundschaftsturniergegner werden sollten.
Die positive Entwicklung des TCF war unaufhaltsam, sowohl in der Zahl der gemeldeten Mannschaften und deren Erfolgen, als auch in dem Zugang neuer und interessierter Mitglieder.

So blieb es nicht aus, daß sich Mitglieder und Vorstand vor die Notwendigkeit gestell sahen, ein Clubheim, eine Umkleide und weitere Plätze zu schaffen.
So wurde unter Willi Mohr (1. Vorsitzender) das Clubhaus gebaut und am 15. November 1975 seiner Bestimmung übergeben, im Juni 1976 die Plätze 3 und 4 fertiggestellt.